Objekt-ID 444  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 
  Glückstadt: REETGEDECKTE HAUSHÄLFTE MIT SCHÖNEM GARTEN, DIREKT AM DEICH  
Lage:

GLÜCKSTADT:
Glückstadt ist eine kleinere Stadt im südlichen Schleswig-Holstein unmittelbar an der Elbe. Verkehrstechnisch ist Glückstadt über die Autobahn A 23 an Hamburg angebunden. Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn verkehren regelmäßig. Die nächsten größeren Städte sind Elmshorn und Itzehoe. Sämtliche Schulen befinden sich am Ort. Glückstadt ist ein Stadtdenkmal.

 
Objekt:

DAS OBJEKT:
Bei diesem Objekt handelt es sich um eine reetgedeckte Haushälfte mit ca. 95 m² Wohnfläche. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 450 m² und liegt in einer Anwohnerstraße unmittelbar am Deich. Die Haushälfte ist im Jahre 2008 umfangreich saniert und renoviert worden und ist heute in sehr gutem Zustand.

Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss befinden sich die große Küche und das Esszimmer. Die Küche ist mit einer Küchenzeile ausgestattet, als Bodenbelag wurden terrakottafarbene Fliesen gewählt. Sehr schön ist auch das große Fensterelement durch das entsprechend viel Tageslicht gelangt und Sie den schönen Ausblick genießen können. Im Anschluss folgen zwei Räume, die in den Grundrisszeichnungen als Wohnraum gekennzeichnet sind. Beide Räume zusammen entsprechen ca. 22 m² Wohnfläche und sind mit einem hübschen Eichenparkettboden versehen. Im Anschluss folgt das ca. 20 m² große Elternschlafzimmer, welches ebenfalls mit einem Eichenparkettboden ausgestattet ist. Eine doppelflügelige Terrrassentür ermöglicht einen Zugang in den Garten, bzw. auf die neu angelegte Terrsse. Das Badezimmer ist mit einer barrierefreien Dusche, einem Waschtisch und einem Handtuchheizkörper ausgestattet. Der Boden ist in einem frischen orange und die Dusche mit einem orangefarbigen Mosaik gefliest. Das WC ist mit einem weiteren Waschtisch in einem separaten Raum untergebracht. Im Flur befindet sich die Gasheizung, sowie wertvolle Abstellfläche und der Treppenausgang ins Dachgeschoss.

Dachgeschoss:
Das Dachgeschoss beherbergt das Gaubenzimmer als Durchgangszimmer und ein weiteres Kinder- bzw. Schlafzimmer. Diese Räume sind mit einem Holzboden belegt und von der Größe her ansprechend.

 
Ausstattung:

Allgemeines:
Das Haus wurde von dem jetzigen Eigentümer im Jahre 2008 gekauft und umfangreich saniert und renoviert. Im Erdgeschoss wurden die Wände trockengelegt und von innen neu verputzt. Die gesamte Elektrik wurde erneuert. Die Wasserleitungen wurden ebenfalls komplett ausgetauscht. Die Heizkörper und Leitungen wurden neu instaliert. Das Bad und das WC wurden umgestaltet. Die gesamten Fußböden im Erdgeschoss wurden erneuert. Und auch ein Teil der Fenster erneuert und vergrößert. Das Reetdach macht einen sehr guten Eindruck. Auf dem Grundstück befinden sich ein großer Gartengeräteraum und ein PKW-Stellplatz. Die Lage ist als sehr ruhig und idyllisch zu bezeichnen. Der Garten ist eine kleine Oase der Ruhe und grenzt an eine schön bewachsene Ausgleichsfläche.

 
     
  .:zurück:.