Objekt-ID 435  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 
  St. Margarethen: MODERNISIERTES REETGEDECKTES JUWEL DIREKT AM ELBDEICH  
Lage:

 
Objekt:

DAS OBJEKT:
Bei diesem Objekt handelt es sich um ein ganz besonders hübsches, altes Reetdachhaus Anno 1762. Dieses Haus verfügt über ca. 90 m² Wohnfläche und steht auf einem ca. 750 m² großem, ruhig gelegenem Grundstück direkt am Elbdeich.

Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss befindet sich das großzügige Wohnzimmer, das durch die drei Sprossenfenster schön belichtet wird. Ein Kaminofen sorgt nicht nur für Gemütlichkeit, sondern kann auch einen Großteil des Hauses beheizen. Die Zimmertür zum Wohnzimmer ist noch die ursprüngliche und ist mit seinen stilvollen Verzierungen ein wahres Kunstwerk. Vom Flur mit dem Eingangsbereich gelangen Sie in die Küche. Die Küche besteht aus einer weißen Küchenzeile mit Cerankochfeld und offenen weißen Küchenschränken. Von der Küche erreichen Sie ein Durchgangszimmer, welches momentan als Abstellraum genutzt wird. In diesem Raum befindet sich auch die weiße Holztreppe die ins Dachgeschoss führt. Ein weiterer Raum im Erdgeschoss könnte als Arbeitszimmer genutzt werden. Das moderne Badezimmer verfügt über eine Eckbadewanne, einen Waschtisch, ein WC mit Unterputz-Spülkasten und einen Handtuchheizkörper. Das Badezimmer ist mit weißen Fliesen versehen. Im Hauswirtschaftsraum befinden sich die moderne Gaszentralheizung und die Anschlussmöglichkeiten für eine Waschmaschine und einen Trockner.

Dachgeschoss:
Das Dachgeschoss beherbergt das große Schlafzimmer und einen weiteren Raum, in dem sich zwei Alkoven befinden.

 
Ausstattung:

ALLGEMEINES:
Dieses Haus ist ideal für 1 bis 2 für Personen, die das Besondere lieben. Im Haus wurde zwischen den Jahren 2004 und 2015 sehr viel modernisiert und erneuert, ohne dem Haus jedoch den alten Stil genommen zu haben. Die Fenster sind alle bis auf zwei Ausnahmen zwischen den Jahren 2011 und 2014 gegen neue Sprossenfenster ausgetauscht worden. Die Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher ist im Jahre 2004 inkl. der Heizkörper und der Leitungen erneuert worden. Der Kaminofen ist aus dem Jahre 2015. Das Badezimmer ist im Jahre 2004 saniert worden. Die Küche wurde auch im Jahr 2004 erneuert. Die Elektroinstallationen wurden 2004 überprüft, umfangreich erneuert und ergänzt. Der Carport wurde ebenfalls im Jahre 2004 errichtet. Die alten Stiltüren und auch die Kassettentüren sind eine Augenweide, die alten Beschläge sind auch noch vorhanden. Die Deckenhöhe im Erdgeschoss beträgt 1,80m unter den Balken und 1,90m zwischen den Deckenbalken; diese sorgen für den besonderen Charme des Hauses. Das Haus steht ruhig, leicht versteckt auf einem rückwärtigen Grundstück und grenzt direkt idyllisch an den Elbdeich. Der sonnige Garten ist eine Oase der Ruhe, bietet Entspannung und die Möglichkeit die vorbeilaufenden Schafe auf dem Deich zu betrachten.

 
     
  .:zurück:.